Online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Wer wir sind, was wir machen!

In den Stadtteilen Bad Homburgs besteht jeweils eine Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr, eine Jugendfeuerwehr. Neuerdings gibt es in Gonzenheim, Ober-Erlenbach und Dornholzhausen auch eine Minifeuerwehr. Diese einzelnen Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr sind in Bad Homburg im
Stadtkreisfeuerwehrverband Bad Homburg v.d.Höhe zusammengefasst und haben aus einer gemeinsamen Überlegung heraus diese Homepage ins Netz gestellt.

Die Mini- und Jugendfeuerwehren sind auch bei Schnee gut gerüstet

© Fotografie Wassermeier

Wer kann mitmachen ?

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 17 Jahren, die sich für die Feuerwehr oder die in der Jugendfeuerwehr und Minifeuerwehr betriebene allgemeine Jugendarbeit (Ausflüge, Basteln, Grillen, Schwimmen...) interessieren. Für dich ist es natürlich dann besonders interessant, wenn du dich für beides interessierst.

Was erwartet dich ?

  • Du suchst eine Gemeinschaft aus Mädchen und Jungen, die dich mögen wie du bist ?
  • Du suchst eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß macht und dabei noch viel Anerkennung bringt ?
  • Du hast Interesse an Technik und Fortschritt ?
  • Du willst Action und Spaß in der Gruppe erleben ?
  • Du möchtest Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden und gibst dein Wissen gerne an jüngere weiter ?
  • Du machst gerne mit bei Zeltlagern und willst Jugendliche aus anderen Teilen der Welt kennenlernen ?
  • Du hast Spaß an dem Ziel, anderen Menschen fachkundig zu helfen ?
  • Du übernimmst gerne Verantwortung... auch für das Programm der Jugendfeuerwehr ?

... dann bist du bei uns richtig!

Wo finde ich meine Jugendfeuerwehr oder Minifeurwehr ?

Wie schon gesagt, es gibt eine Jugendfeuerwehr in fast jedem Stadtteil. Üblicherweise ist es die Jugendfeuerwehr in deinem Stadtteil, die du dir mal anschauen solltest. Natürlich kannst du auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit per E-Mail. Oder du benutzt unsere Kontaktseite und auch in Facebook kannst du uns unter folgendem Namen finden :
Stadtjugendfeuerwehr Bad Homburg.